Close

Neuigkeiten

  • By Michael 18. Mai 2022 In News

    „Wie man auf den Kilimanjaro steigt – mit und ohne Krücken“ ist offizieller Wettbewerbsbeitrag des Atlanta Docufest in der Online-Sektion, die von 27. bis 31. Mai stattfinden wird. Dort wird die englische Fassung gezeigt – mit englischem Erzähler und deutschen Untertiteln. Alle Filme, die dort

  • By Michael 13. Mai 2022 In News

    Wie der Unfall geschah, wie er sich im Krankenhaus regenerierte und wie er beschloss, den Kilimandscharo mit Krücken zu besteigen, das erklärte Thomas dem SWR-Moderator Jürgen Hörig, als er am Freitag, 13.5., zu Gast war in der Landesschau Baden-Württemberg. Hier könnt Ihr den Auftritt noch

  • By Michael 22. März 2022 In News

    Als Thomas Lämmle war am Montag zu Gast bei Talk im Bock in Leutkirch. Die Moderatorin Nina Poelchau wollte von Thomas wissen, wie es war, einen Menschen auf einem 8000er das Leben zu retten, wie es war, als er nach seinem Gleitschirmunfall im Krankenhaus wieder

  • By Michael 19. Dezember 2021 In News

    Unter uns und unter strengen Corona-Auflagen haben wir am Samstag, 18. Dezember 2021, unsere interne Releaseparty gefeiert. Das heißt, die sechsköpfige Gruppe, die den Thomas auf den Gipfel des Kilimanjaro begleitet hat, hat zum ersten Mal den Film angesehen. So viel sei verraten: Es sind

  • By Michael 7. Dezember 2021 In News

    Ich bin froh bekannt geben zu können, dass der Dokumentarfilm „Wie man auf den Kilimanjaro steigt – mit und ohne Krücken“ fertiggestellt ist. Er ist exakt 1 Stunde, 48 Minuten und 27 Sekunden lang. Er liegt in einer fernsehtauglichen Fassung im Format 16:9 vor und

  • By Michael 12. Oktober 2021 In News

    Als wäre der Film nicht Beleg genug. Trotzdem freuen auch wir uns natürlich über die offiziellen Urkunden, die wir erhalten haben. Sie bescheinigen, dass wir den Kilimanjaro erfolgreich bestiegen haben. Nachdem wir zwei Tage lang abgestiegen waren, wurden wir am Ausgang des Parks mit dem

Beitragsarchiv

Videoarchiv:

Kilimanjaro 2021
Makalu und Lhotse 2018
Mount Everest 2016

Informationen für die Presse:

Laden Sie hier das Presse-Paket zum Film "Wie man auf den Kilimanjaro steigt – mit und ohne Krücken". Alle enthaltenen Bilder sind freigegeben zur kostenlosen Veröffentlichung in Print und Digital/Online in Zusammenhang mit einer Berichterstattung über den Film. Bildquelle: Michael Scheyer

Newsletter zu Spielorten und Sendezeiten

Möchtest Du darüber informiert werden, wo und wann der Film zu sehen ist? Dann trage Dich doch in unserem Newsletter ein. Versprochen, es kommen keine anderen Informationen und auch nur dann, wenn es wirklich welche gibt. Und Du kannst Dich selbstverständlich jederzeit wieder austragen.