Close

By Michael 7. Dezember 2021 In News

Der Film ist fertig: 1 Stunde 48 Minuten und 27 Sekunden

Ich bin froh bekannt geben zu können, dass der Dokumentarfilm „Wie man auf den Kilimanjaro steigt – mit und ohne Krücken“ fertiggestellt ist. Er ist exakt 1 Stunde, 48 Minuten und 27 Sekunden lang. Er liegt in einer fernsehtauglichen Fassung im Format 16:9 vor und in einer kinotauglichen Fassung im Format 2,39:1 – Widescreen.

Fast zwei Monate lang habe ich mich in meinem Schneideraum verkrochen und das Tageslicht nur noch sporadisch zu sehen bekommen. Mittlerweile kann ich den Film auswendig mitsprechen. Ich kenne gefühlt jedes einzelne Pixel der fast 750 Einstellungen mit Namen und die Musik spielt mir auch nachts in den Ohren.

Zu diesem Zeitpunkt liegt nur eine deutsche Fassung vor. Die englischen Passagen sind deutsch untertitelt. Im Januar jedoch soll auch eine englische Sprachversion vorliegen mit einem englischen Sprechertext. Zum jetzigen Zeitpunkt freue ich mich aber, dass der Film in einer geschnittenen, kolorierten und gemischten Fassung vorliegt, der in der kommenden Woche beim Dokumentarfilmfestival eingereicht wird. Jetzt heißt es: Daumen drücken.

Die öffentliche Premiere wird auf jeden Fall 2022 stattfinden: Entweder auf einem Filmfestival oder in einem Kino in der Nähe. Falls Ihr wissen wollt, wo der Film dann zu sehen sein wird, könnt Ihr immer mal wieder hier vorbeischneien und nachschauen. Ich werde alle Vorführtermine hier bekannt geben.

Der offizielle Trailer folgt auch bald.

Leave a reply

Beitragsarchiv

Videoarchiv:

Kilimanjaro 2021
Makalu und Lhotse 2018
Mount Everest 2016

Informationen für die Presse:

Laden Sie hier das Presse-Paket zum Film "Wie man auf den Kilimanjaro steigt – mit und ohne Krücken". Alle enthaltenen Bilder sind freigegeben zur kostenlosen Veröffentlichung in Print und Digital/Online in Zusammenhang mit einer Berichterstattung über den Film. Bildquelle: Michael Scheyer

Newsletter zu Spielorten und Sendezeiten

Möchtest Du darüber informiert werden, wo und wann der Film zu sehen ist? Dann trage Dich doch in unserem Newsletter ein. Versprochen, es kommen keine anderen Informationen und auch nur dann, wenn es wirklich welche gibt. Und Du kannst Dich selbstverständlich jederzeit wieder austragen.